Mein Fazit:
Im Slalom fuhr ich einen soliden ersten Lauf, in dem ich mich auf dem 27. Rang platzierte. Leider schied ich im zweiten Lauf nach einem Sturz aus.
In der Abfahrt fuhr ich auf den guten 13. Rang. Trotz schwieriger Schnee- und Sichtverhältnissen konnte ich in meiner erst dritten Abfahrt eine gute Leistung liefern. Auf weichem Schnee fühle ich mich aber definitiv nicht sehr wohl.
Mein Resultat im Super-G (23. Rang) ist für mich enttäuschend. Zwischen der ersten und zweiten Zwischenzeit auf dem langen Flachstück kam ich durch Schläge aus dem Gleichgewicht und konnte zum Glück einen Sturz vermeiden, dies kostete jedoch sehr viel Zeit die ich auch durch eine gute Fahrt im letzten Drittel (15. beste Zeit) nicht aufholen konnte. Dies schmerzt mich doppelt, da ich dadurch meinen zweiten Rang im BRACK.CH Swiss Cup verlor und in der Gesamtwertung auf den dritten Platz abrutschte.
Dadurch verpasse ich nun auch die direkte Qualifikation ins C-Kader von Swiss-Ski. Aber ich werde nicht aufgeben und weiterkämpfen!
Nun stehen noch ein paar letzte FIS-Rennen auf dem Programm und ich werde alles geben um dort meine FIS-Punkte noch ein wenig zu senken.
Herzlichen Dank all meinen Unterstützern!
Commentaires